Infos zum Stromanbieter Yello Strom GmbH
Verivox
Impressum

Yello Strom


Yello Strom GmbH

Die Yello Strom GmbH ist eine 100prozentige Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und besteht seit 1999. Mittlerweile beliefert sie 1,4 Millionen Kunden in Deutschland und ist seit 2007 auch in Schweden auf dem Markt.

Stromtarife

Der Strompreis ist ein Einheitspreis, d.h. es gibt keine Sondertarife für Nacht oder ähnliches. Die Preise werden per Postleitzahl auf der Website ausgegeben; es gibt allerdings regionale Unterschiede.

Strommix

Der Strom kommt von verschiedenen Energiequellen: 52% Atomstrom, 32% fossile und sonstige Brennstoffe, 16% erneuerbare Energien. 

Vertrag

Der Vertrag startet 2 Wochen nach Eingang des Auftrags bei Yello – wenn dieser bis zum 15. des Monats eingeht, liefert Yello am 1. des übernächsten Monats den Strom. Kündigungsfrist, auch bei Preiserhöhung, ist ein Monat (zum Ende des Monats); gezahlt wird in Abschlägen, entweder per Lastschrift, Dauerauftrag oder Überweisung. 

Besonderheiten

Yello hat seit Herbst diesen Jahres einen Stromzähler online (für Haus- und Wohnungseigentümer mit DSL-Verbindung und flatrate). Mit diesem kann der Kunde jederzeit nachprüfen, wieviel Strom er gerade verbraucht – und so seine Stromfresser aufspüren.

Anbieterinfo

Yello
Taubenholzweg 1
51105 Köln
Hotline:
0800 – 19 000 1

>> Homepage von Yello     >> Yello News (2)


Weitere Anbieter:



| AGB / Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Über uns | Energieversorger | Empfehlungen